top of page
FOndo_edited.jpg

UNSERE GETRÄNKE

ADAPTOGEN-PILZ
GETRÄNKE

Adaptogen-Pilze sind auf Deutsch als Vitalpilze bekannt. Adaptogene sind Kräuter oder Pilze, die die Zellen wieder in ihren natürlichen gesunden Zustand zurück setzen. Unsere adaptogenen Pilzgetränke, hergestellt mit 100% Bio-Zutaten, steht für natürliche Energie ohne die Höhen und Tiefen des Kaffees. Fügst du deinem täglichen Ritual etwas mehr Ohm hinzu mit unserem köstlichen  Adaptogen Chai und Adaptogen Gold (unser Spin auf Golden Mylk).

TOP
reishi_mushroom02.jpg
Anchor 1

HALLO ADAPTOGENE!

Während Pilze seit Jahrhunderten für ihre heilenden Eigenschaften verehrt werden, haben sie in der heutigen Zeit einen schlechten Ruf.

 

Adaptogene führen den Trend an, Pilze wieder auf die Landkarte für die Gesundheitskraftwerke zu bringen, die sie sind.

 

Lerne unsere kennen Adaptogen Chai und Adaptogen Gold Getränke mit Mischungen aus Lion's Mane, Reishi,

Chaga and Maitake.

adap - to - gen      pronounced \ ə-ˈdap-tə-jən \ 

Definition von Adaptogen nach dem Merriem-Webster-Wörterbuch:

ungiftige Substanz und vor allem Pflanzenextrakt das soll die Fähigkeit des Körpers erhöhen, den schädlichen Auswirkungen von Stress zu widerstehen und die normale physiologische Funktion zu fördern oder wiederherzustellen.

Adaptogene oder adaptogene Substanzen sind grundsätzlich Kräuter oder Pilze die die Zellen wieder in ihren natürlichen gesunden Zustand zurückversetzen und Eigenschaften haben, die Zellstress abwehren.

 

Sie zielen nicht nur auf einen bestimmten Zelltyp ab ("breites Targeting"), was sie in ganzheitlichen Praktiken nützlich macht, einschließlich in der Kräutermedizin, um physiologische Prozesse zu stabilisieren und die Homöostase zu fördern. 

Drop drinks 1.png
Bosque verde

WILDE BLÄTTER &
ADAPTOGENE

FOndo.jpg

Die Tatsache, dass chronische Entzündung und oxidativen Stress sind die Wurzel vieler moderner Krankheiten, darunter Herzkrankheiten, Krebs und Autoimmunerkrankungen, die kein Geheimnis mehr sind.

 

Dennoch sind natürliche Heilmittel und Änderungen des Lebensstils, die helfen können, diese Erkrankungen zu reduzieren, noch nicht sehr bekannt oder werden in unserem modernen, geschäftigen Lebensstil nicht praktiziert. 

Pilze werden seit der Antike als Nahrungsquelle und zur Behandlung von Krankheiten in der traditionellen Medizin verwendet. Zahlreiche Pilze – darunter auch Adaptogene bzw. Vitalpilze – haben eine bedeutende Wirkung bioaktive Verbindungen die antioxidative, entzündungs-hemmende, antitumorale, antimikrobielle und immunmodulatorische Wirkungen ausüben können.

 

Um Stress auf unsere Zellen und unseren Körper insgesamt abzubauen, gehört zu einem gesunden, abgerundeten Lebensstil eine ausgewogene Ernährung. Zu einer ausgewogenen Ernährung gehören Antioxidantien. Richtig, du hast es erraten: Pilze haben auch Antioxidantien! Und ganz besondere noch dazu. Zwei von ihnen, Ergothionein und Glutathion sind sehr stark und Pilze sind die beste Nahrungsquelle für sie. 

Adaptogen 1 copy.png
Hongos silvestres

WAS IST EIN PILZ?
SIND PILZE EINE PFLANZE?

Viele Leute glauben, dass Pilze Pflanzen sind, aber das ist nicht der Fall.

Die wissenschaftliche Erforschung von Pilzen wird als Mykologie bezeichnet und ist ein eigener Zweig der Biologie. 

 

Pilze fallen in einige große Kategorien: Speisepilze, Giftpilze und Psychedelika. Pilze haben jedoch auch eine lange Geschichte medizinischer Anwendungen und schaffen eine vierte Kategorie von Heilpilzen, die nicht mehr übersehen werden kann. 

Hongos silvestres

Obwohl wir noch nicht ganz dort angekommen sind, es gibt viele Anzeichen dafür, dass Pilze zu einem wichtigen Grundnahrungsmittel für die Zukunft der Medizin werdendie Gesundheit und Wohlbefinden – ein Umstand, dessen sich bereits alte Kulturen bewusst waren.

FOndo.jpg

ALTE WEISHEIT & MODERNES LEBEN

Pilze werden seit jeher wegen ihrer heilenden Eigenschaften und ihrer kulinarischen Köstlichkeiten verehrt. 

Alte Kulturen, die seit Jahrhunderten zurückreichen, wissen um die nahrhaft und medizinische Eigenschaften von Pilzen, bis zu dem Punkt, sie anzubeten.

 

Seit der Zeit der ägyptischen Pharaonen und alten chinesischen Medizinern wurden Pilze als wirksame Therapie eingesetzt. Birkenploypore (Piptoporus betulinus) wurde auf Ötzi dem Mann aus dem Eis gefunden – der ältesten natürlichen Mumie eines Mannes, der irgendwann zwischen 3350 und 3105 v. Er behielt es bei sich, als er raue Landschaften durchquerte, höchstwahrscheinlich wegen seiner antiparasitären, antiviralen und antibakteriellen Eigenschaften; Es kann auch in eine Paste umgewandelt werden, um Wunden zu verbinden.

Im alten Indien ist Soma die illusorische und immer noch nicht identifizierte Pflanzenmedizin, die im gesamten Rig Veda - dem ältesten der heiligen Bücher des Hinduismus - erwähnt wird und als grundlegende Opfergabe der vedischen Opfer und Zeremonien verwendet wird. Es soll ein bewusstseinsveränderndes Getränk sein, das von Schamanen konsumiert wird, um in einen transzendentalen Zustand zu gelangen. In jüngerer Zeit legt eine Theorie von Terrence McKenna, die als „Stoned Ape Hypothesis“ bekannt ist, nahe, dass sich Affen aufgrund der Einnahme bestimmter Pilze zu Menschen entwickelt haben. Es ist interessant festzustellen, dass Pilze von vielen Kulturen nicht nur für Nahrung, sondern auch für spirituelle und medizinische Zwecke verehrt wurden.

Ilustración_sin_título 22.png

Zum Glück für uns haben die Pilze einen weiteren Moment! Als Erin, die Gründerin und CEO, vor einigen Jahren in Indien reiste, entdeckte sie diese gesunden Freunde. Der Adaptogen Chai ist der Höhepunkt von Erins Faszination für adaptogene Pilze und ihrer Liebe zum indischen Masala Chai. Das Adaptogen Gold ist der Wild Leaves-Spin auf goldener Milch mit adaptogenen Pilzen, Kurkuma und anderen Kräutern, die für ihre entzündungshemmenden Eigenschaften bekannt sind.

bottom of page

top of page
FOndo_edited.jpg

OUR DRINKS

ADAPTOGEN MUSHROOM
DRINKS

Adaptogens are herbs or mushrooms that reset the cells back to their natural healthy state. Our adaptogen mushroom drinks offer natural energy without the highs and lows of coffee. Add some more ohm into your daily ritual with our delicious Adaptogen Chai and Adaptogen Gold (our spin on Golden Mylk).

TOP
reishi_mushroom02.jpg
Anchor 1

HELLO ADAPTOGENS!

While mushrooms have been revered for their healing qualities for ages, they have got a bad rap in modern times.

 

Adaptogens are leading the trend of putting mushrooms back onto the map for the health powerhouses that they are.

 

Get to know our Adaptogen Chai and Adaptogen Gold drinks with Lion's Mane, Tremella, and Reishi.

adap - to - gen      pronounced \ ə-ˈdap-tə-jən \ 

Definition of adaptogen according to the Merriem-Webster dictionary:

a nontoxic substance and especially a plant extract that is held to increase the body's ability to resist the damaging effects of stress and promote or restore normal physiological functioning.

Adaptogens or adaptogenic substances are basically herbs or mushrooms that restore the cells back to their natural healthy state and have qualities that stave off cell stress.

They do not only target a certain type of cell (broad targeting) making them useful in holistic practices, including in herbal medicine for the purpose of stabilizing physiological processes and promoting homeostasis. 

Drop drinks 1.png
Bosque verde

WILD LEAVES &
ADAPTOGENS

FOndo.jpg

The fact that chronic inflammation and oxidative stress are the root of many modern illnesses, including heart disease, cancer and autoimmune disorders is no longer a secret.

 

Yet natural remedies and lifestyle changes that can help reduce these conditions are still not very well-known or practiced in our modern, busy lifestyles. 

Mushrooms have been used as food sources since ancient times and as treatment of diseases in traditional medicine. Numerous mushrooms - including adaptogens - have significant bioactive compounds that can exert antioxidant, anti-inflammatory, antitumor, antimicrobial and immunomodulatory effects.

 

To help stave off stress on our cells and bodies at large, a healthy, well-rounded lifestyle includes a balanced diet. A balanced diet includes antioxidants. That's right, you guessed it: mushrooms have antioxidants, too! And very special ones at that. Two of them, ergothioneine and glutathione are very powerful and mushrooms are the highest dietary source of them. 

Adaptogen 1 copy.png
Hongos silvestres

WHAT IS A MUSHROOM?
ARE MUSHROOMS A PLANT?

Many people believe that mushrooms are plants, but that’s not the case.

The scientific study of fungi is known as mycology and is its own separate branch of biology. 

 

Mushrooms fall into a few broad categories: culinary mushrooms, poisonous mushrooms and psychedelics. Fungi, however, have a long history of medicinal uses as well, creating a fourth category of medicinal mushrooms that can no longer be overlooked. 

Hongos silvestres

While we haven’t fully got there yet, there are many signs pointing to mushrooms becoming a huge staple to the future of medicine, health and well-being - a fact of which ancient cultures were already aware.

FOndo.jpg

ANCIENT WISDOM & MODERN LIFE

Mushrooms have been revered for their healing properties as well as their culinary delights throughout the ages. 

Ancient cultures, stretching back for centuries, have known about the nutritive and medicinal properties of mushrooms, to the point of worshipping them.

From the times of Egyptian pharaohs and ancient Chinese medicine practitioners, fungi have been used as an effective therapy. Birch ploypore (Piptoporus betulinus) was found on Ötzi the Iceman – the oldest natural mummy of a man who lived sometime between 3350 and 3105 BC. He kept it on him as he was traversing rough landscapes, most likely because of its an anti-parasitic, antiviral, and antibacterial, properties; it can also be turned into a pasted to help bandage wounds.

In ancient India, Soma is the illusive and still unidentified plant medicine which is mentioned throughout the Rig Veda - the oldest of the sacred books of Hinduism - used as a fundamental offering of the Vedic sacrifice and ceremonies. It's meant to be a mind-altering drink consumed by shamans to enter a transcendental state. More recently, a theory by Terrence McKenna known as the "Stoned Ape Hypothesis" suggests that monkey evolved into humans because of the ingestion of certain mushrooms. It's interesting to note that mushrooms have been revered by many cultures not only for sustenance, but also for spiritual and medicinal purposes as well.

Ilustración_sin_título 22.png

Fortunately for us, mushrooms are having another moment! While travelling in India some years ago, Erin (the founder and CEO) discovered these healthy pals. The Adaptogen Chai is the culmination of Erin's fascination with adaptogenic mushrooms and love for Indian masala chai. The Adaptogen Gold is the Wild Leaves spin on golden milk with adaptogen mushrooms, turmeric, and other herbs known for their anti-inflammatory properties.

bottom of page